Über mich

Als Dipl. Pädagogin, buddhistische Psychotherapeutin und Schamanin verbinde ich die Methoden meiner therapeutischen Ausbildungen mit denen, der ältesten Heilweise der Menschheit, dem Schamanismus. 

Schon als Kind war mir bewusst, dass ich anders bin – ich konnte viel mehr wahrnehmen und fühlen als meine Familie oder Freunde. Natürlich konnte ich damals diese Fähigkeit noch nicht kanalisieren, aber ich wusste, dass ich diese Fähigkeiten ausbauen sollte. 

Aufgrund meiner Empathie und dem Wunsch Menschen zu helfen studierte ich dipl. Pädagogik. Es war eine turbulente und gleichzeitig unglaublich wertvolle Zeit, doch ich spürte  dass es weiter gehen darf. Ich hörte auf meine innere Stimme und fing an freiberuflich psychisch kranke Kinder und Erwachsene zu betreuen und diese vor Gericht zu vertreten. 

Homepage Ich Jurte Tür 3

Durch eine intuitive Fügung nahm ich ein ganz besonderes Kind bei mir auf und suchte eine passende Pflegefamilie. Erst mit der Zeit habe ich verstanden, dass mir die Anderswelt damit ein Zeichen geschickt hat: Als ich die Pflegefamilie besuchte schaute mir die Pflegemutter tief in die Augen und sagte, ich solle meine Gabe ausleben und mich nicht mehr dagegen wehren. Sie sprach genau das aus was die ganze Zeit in mir schlummerte und es war genau die Nachricht, die ich hören musste, um meinem Leben eine andere Richtung zu geben. 

Um meine Fähigkeiten richtig einzusetzen wurde ich wieder Schülerin. Ich beschäftigte mich mit der chinesischen Quantenmethode, EFT, Reiki, Gesprächstherapie und vielem mehr. Dabei ebnete all das Wissen und jede Erfahrung meinen Weg zum Schamanismus. 

Auch heute freue ich mich über jedes neue Wissen und neue Erkenntnisse. Für mich ist jede Art der Aus-und Weiterbildung unglaublich wichtig, denn sie schaffen Balance – Balance für mich aber auch zwischen den Welten. 

Das bin ich

Ich bin nicht die typische Schamanin, die man sich vorstellt, aber dafür bin ich echt und authentisch. 

Auch meine Arbeit unterscheidet sich von anderen Schamanen: Die Anderswelt hat mir ein Tool geschenkt, dass mir möglich macht sofort zu erkennen an welchem Punkt sich eine Person im Leben befindet: Ich sehe jede Person in einer Wüste und erkenne anhand der Gestalt und dem Verhalten, was die Person im tiefsten beschäftigt und wo wir gemeinsam den Blick schärfen dürfen. 

Energien kennen keinen Raum daher finden meine Sitzungen sowohl in der Jurte, per Zoom oder am Telefon statt. 

Kontakt

Ich freue mich von dir zu hören.